Tommy
Mayer

TEXT

Studiert Kunst, Anglistik und Grafik Design mit Schwerpunkt Film, wird dann aber Texter. Fest bei McCann, Lowe, TBWA und FCB. Frei bei Jung von Matt, Saatchi, Leo Burnett, Ogilvy, JWT, bis hin zu WSP Design oder Herbstwerbung. Spielt Gitarre und singt in einer Schwermetall-Gruppe. Malt Blutbilder, macht Cartoons und schreibt Kurzgeschichten. Lebensmotto: „Ein richtiger Kerl braucht sein Taschenmesser.“

Jo
Kellermann

STRATEGIE

Studiert Psychologie, Politologie und VWL, wird aber Kommunikationswirt und daher zwangsläufig Werber. Sein Plan: Strategische Planung. Bei Lowe & Partners, Y&R , McCann und an der Wiege des Plannings bei BMPDDB in London. Spielt schlecht Golf, gut Tischkicker, restauriert Hollandräder, kocht, dampft und ist meistens mit Hund anzutreffen. Lebensmotto: „Ein Mann ohne Plan ist kein Mann“.

Günter
Bestgen

BERATUNG

Studiert mit Wirtschaftswissenschaften was Anständiges, schließt erfolgreich zum Diplom Kaufmann ab und wird dann trotzdem Werber. Bringt es bis zum Geschäftsführer und Managing Director und später, in der eigenen Agentur, zum Inhaber. Schlägt kleine gelbe Filzbälle über Netze, fährt Rad und stürzt sich in der kalten Jahreszeit weiße Hänge hinab. Ist oft und gern auf einer Insel im Mittelmeer und freut sich ansonsten über Erfolge seiner Lieblingsmannschaft. Lebensmotto: „Einem alten Trapper kann keiner in die Satteltasche pinkeln.“

Tina
Funcke

ART

Belädt Flugzeuge und studiert dann Kommunikationsdesign. Weil es nicht so auf den Rücken geht, bleibt sie im Design-Fach. Fest bei TBWA. Danach erfolgreich in der Vermarktung ihrer Fähigkeiten auf eigenen Deckel. Braucht nicht viel Text und läuft lieber Marathon oder verreist. Lebensmotto: „Jetzt.“